Niederösterreich

Feuerwehr bei Waldbrand nahe der Wiener Stadtgrenze im Einsatz

Die Rauchsäule des Waldbrands war kilometerweit zu sehen.
Die Rauchsäule des Waldbrands war kilometerweit zu sehen.Unwetterzentrale/Twitter
  • Drucken

Autofahrer auf der Wiener Außenring Schnellstraße hatten den Brand in Seyring bei Gerasdorf bemerkt.

Mehrere Feuerwehren sind am Sonntag bei einem Wald- und Flurbrand in Seyring im Einsatz gestanden. Die Ortschaft gehört zu Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg). Kurz vor 14.30 Uhr wurden die Helfer verständigt. Anrufer, die auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) unterwegs waren, hatten laut Bezirksalarmzentrale den Brand nahe der Wiener Stadtgrenze bemerkt. Neben sieben Feuerwehren waren auch die Waldbrandgruppe Stockerau und die Berufsfeuerwehr Wien im Einsatz, hieß es auf Anfrage.

„An der Brünner Straße brennt im Bereich der dortigen Hubertuskapelle eine sehr große Fläche. Derzeit sind acht Feuerwehren aus Niederösterreich und die Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz“, erklärt ein Verantwortlicher der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale in Stockerau dem „Kurier“.

Die Unwetterzentrale veröffentlichte ein Foto der Rauchsäule:

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.