Stargast

Robbie Williams gibt zwei Konzerte beim Ski-Opening in Schladming

Robbie Williams besuchte Schladming schon vorab.
Robbie Williams besuchte Schladming schon vorab.APA / Matteo Witt
  • Drucken

Anfang Dezember wird der Brite in Schladming auftreten. Am Wochenende hat er der Reiteralm schon einmal einen Besuch abgestattet – und über Schnitzel und Skifahren geplaudert.

Robbie Williams ist der Stargast des diesjährigen Ski-Openings in Schladming-Dachstein. Am 7. und 8. Dezember wird das Spektakel erstmals nach drei Jahren wieder stattfindet. Der 49-jährige Brite, der derzeit zum 25-Jahr-Jubiläum seiner Solo-Karriere auf Tour ist, war am Sonntag anlässlich der Bekanntgabe selbst vor Ort auf der Reiteralm in der Steiermark.

„As big as never seen before“, also so groß wie nie zuvor, soll die Show im Planai-Stadion laut Moderator Benny Hörtnagl werden. Williams reiste mit dem Hubschrauber direkt aus Kärnten zur Präsentation auf der Reiteralm an. Begleitet wurde er dabei vom steirischen Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) und der Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP). Bei strahlendem Sonnenschein und vor der malerischen Kulisse des Dachsteins wurden die Details zu dem Event von den Veranstaltern bekannt gegeben.

Schnitzel ja, Skifahren nein

Williams sagte, er genieße es, in Österreich zu sein, da es ein wundervolles Land sei. Er hätte jeden Tag ein Schnitzel gegessen und Golf und Tennis gespielt. Dass das Konzert in Kärnten abgesagt wurde, bedaure er sehr, denn er hätte sich schon darauf gefreut. Aber gegen Naturgewalten könne man nichts machen, „life is life“. Am Samstag hätte ein großes Open-Air-Konzert vor der Burg Hochosterwitz in Kärnten stattfinden sollen, es wurde aus Sicherheitsgründen wegen schwerer Gewitter abgesagt. In Österreich ist der Künstler trotzdem.

Er freue sich über die spezielle Beziehung zum österreichischen Publikum, denn „die Leute erlauben mir zu sein, wer ich sein möchte“, streute Williams seinen Fans Rosen. Gerüchte, es gehe ihm nicht gut, entgegnete er mit „alles ist gut in meinem Leben, ich bin sehr glücklich“. Zum Konzert im Dezember in Schladming wird er direkt aus Australien anreisen. Skifahren wird er dann nicht gehen, „ich bin weniger talentiert als ich verrückt bin“, meinte er auf die Frage, ob er sich auf die Piste wagen würde. (APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.