ORF: 851.000 sahen Wien-Ausgabe von "Wetten, dass ..?"

AUSTRIA GERMANY TV SHOW
AUSTRIA GERMANY TV SHOW(c) EPA (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Gegenüber der letzten Sendung im Februar bedeutet dies eine Steigerung von mehr als 100.000 Sehern. Im ZDF erreichte "Wetten, dass ..?" hingegen einen neuen Tiefstand.

Gemischte Gefühle bei den "Wetten, dass ..?"-Machern nach dem Wien-Gastspiel am vergangenen Samstag: 7,43 Millionen Zuschauer im ZDF bedeuten einen neuen Tiefstand. Die letzte Sendung, die im Februar ausgestrahlt wurde, hatte noch rund 8,5 Millionen Seher vor die Fernsehgeräte angelockt. Im ORF wird man hingegen ein positives Fazit ziehen: 851.000 Zuschauer verfolgten die Show aus der Wiener Stadthalle, damit um ca. 100.000 als noch im Februar (durchschnittlich 745.000 Seher).

Lanz trotz sinkender Quote zufrieden

"Wetten, dass ..?"-Moderator Markus Lanz zeigte sich nach dem Abschluss der Winterstaffel trotz der insgesamt sinkenden Quote zufrieden: "Wir haben von Beginn an gesagt, wenn wir zwischen sieben und acht Millionen Zuschauer für 'Wetten, dass..?' begeistern können, sind wir zufrieden", wird er in der "Bild"-Zeitung zitiert. Die auf Onlineportalen geäußerte Kritik an seiner Person und an der Show nimmt der 44-Jährige gelassen zur Kenntnis: "Dass im Internet Meinungsfreiheit herrscht, ist sehr zu begrüßen. Ich lese die Foren mit den vielen anonymen Wortmeldungen allerdings eher selten. Lieber ein gutes Buch."

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wetten dassin Wien Eine
Medien

"Wetten, dass..?" in Wien: Eine Show, die an die Physis geht

Moderator Markus Lanz zeigte bei seinem Wien-Debüt Selbstironie und vollen Körpereinsatz. Ohne Verve war der (Halb)-Playback-Auftritt von Depeche Mode.
Markus Lanz haben Sendung
Medien

Markus Lanz: "Wir haben die Sendung nicht versenkt"

Vor der Wiener "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstag plauderte der Moderator über die (Österreich-)Quote, seinen Vorgänger und Marcel Hirscher.
Medien

Glanz durch Lanz? Wetten, dass Wien gelassen bleibt

Laut Wien Tourismus haben Marathon und Life Ball mehr Werbeeffekt als "Wetten, dass ...?". Die TV-Show gastiert am Samstag in Wien.
Wetten dass nach zehn
Medien

"Wetten, dass..?" nach zehn Jahren wieder in Wien

Markus Lanz feiert am Samstag seine Österreich-Premiere als "Wetten, dass..?"-Moderator. Auf seiner Couch nehmen diesmal u.a. Peter Weck und 50 Cent Platz.
Wien

Goldener Rathausmann: Häupl vergibt ihn rasch - und freihändig

"Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz wird am Freitag geehrt. Wer ausgezeichnet wird, entscheidet der Bürgermeister selbst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.