Pop

"Gentleman": Neues Psy-Video nach "Gangnam Style"

"Gentleman": Neues Psy-Video nach "Gangnam Style"(c) EPA
  • Drucken

Der koreanische Pop-Musiker will an den Welterfolg anknüpfen. Das Video wurde vor 45.000 Fans in Seoul erstmals vorgestellt.

Nach dem ungewöhnlichen Pferdereiter-Tanz in seinem Mega-Hit "Gangnam Style" schwingt der südkoreanische Rapper Psy (35) im Begleitvideo zur neuen Single "Gentleman" erneut die Hüften. Psy veröffentlichte das Video am Samstag vor 45.000 Fans bei einem Konzert im Olympiastadion von Seoul.

Auf YouTube war das Konzert im Livestream zu verfolgen. Der neue Elektropop-Song heißt zwar "Gentleman", Psy verhält sich darin aber komplett gegenteilig. Die hüftschwingenden Tanzbewegungen sind eine Art Hommage an das Musikvideo "Abracadabra" der K-Pop-Band Brown Eyed Girls von 2009.

"Gangnam Style" konnte auf YouTube mehr als 1,5 Milliarden Zugriffe verbuchen. Ob "Gentleman" auch dermaßen erfolgreich wird, bleibt noch abzuwarten.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.