Verkäufe: Galaxy S4 stellt HTC One in den Schatten

Verkaeufe Galaxy stellt Schatten
Verkaeufe Galaxy stellt Schatten(c) REUTERS (� Toby Melville / Reuters)
  • Drucken

5 Millionen verkaufte Smartphones sind für HTC eine gute Nachricht - trotzdem hat Samsung im selben Zeitraum die doppelte Menge abgesetzt.

US-Tester waren vom angeblich billigen Kunststoff-Gehäuse des Galaxy S4 enttäuscht - die Edelstahl-Hülle des HTC One sei da wesentlich eleganter und überhaupt das bessere Smartphone. Kunden sehen das offenbar anders. Während Samsung in einem Monat rund 10 Millionen Galaxy S4 verkauft hat, bringt es HTC laut einem Bericht des Wall Street Journals auf rund 5 Millionen Stück.

Für die Bilanz des schwächelnden Herstellers ist das eine gute Nachricht. Für einen guten Platz in der Rangordnung der Top-Smartphone-Hersteller könnte es aber zu wenig sein. Der zweite große Produktneuling von HTC, das "Facebook-Handy" HTC First, ist bisher eher ein Ladenhüter.

Der Android-Pionier ist nach einem Höhenflug vergangenes Jahr massiv abgestürzt und wurde von Huawei und ZTE sogar aus den Top 5 am Smartphone-Markt verdrängt. Gerüchteweise ist das auch der Grund für Lieferprobleme - bei Zulieferern soll der Hersteller keine Priorität mehr haben. Es würden nach wie vor mehr Geräte bestellt, als HTC liefern könne, zitiert das Wall Street Jounal einen Manager.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Galaxy S4: Samsung meldet 10 Millionen Verkäufe
Mobil

Galaxy S4: Samsung meldet 10 Millionen Verkäufe

Das neue Android-Smartphone ist wie erwartet erfolgreich. Im Sommer sollen neue Farben erscheinen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.