Nachhilfelehrer soll Schülerin missbraucht haben

Symbolbild
Symbolbild(c) www.BilderBox.com
  • Drucken

Der 40-jährige wird verdächtigt, eine elfjährige Schülerin mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Die Polizei befürchtet weitere Opfer.

Ein 40-jähriger Nachhilfelehrer ist wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs an einer elfjährigen Schülerin am 2. Juni in Wien von der Polizei festgenommen worden. Der Mann könnte laut Polizei weitere, ähnliche Taten begangen haben. In einer Aussendung am Dienstag ersuchte die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer (01) 313 10/333 10 (Gruppe Hösch).

Der Mann soll sich während Mathematik-Nachhilfestunden zwischen dem 1. März 2013 und 30. April mehrmals an dem Mädchen vergangen haben. Auch über soziale Netzwerke im Internet stand der Nachhilfelehrer mit seinem Opfer - und auch weiteren Jugendlichen - in Kontakt. Inzwischen wurde eine weitere Schülerin ausgeforscht, die von dem 40-Jährigen via Internet Nachrichten mit eindeutigem sexuellen Inhalts erhalten hat. Ob auch sie missbraucht worden ist, ist laut Polizeisprecher Roman Hahslinger allerdings noch nicht geklärt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.