Pop

Ärzte-Konzert in der Wiener Krieau ersatzlos abgesagt

(c) EPA (Herbert P. Oczeret)
  • Drucken

Das Konzertgelände auf der Trabrennbahn ist durch die Regenmengen unbespielbar, teilten die Veranstalter am Dienstagabend mit. Die Ärzte hätten am kommenden Samstag auftreten sollen.

Der Open-Air-Gig der deutschen Band Die Ärzte am Samstag, dem 29. Juni, ist abgesagt worden. Das Konzertgelände auf der Trabrennbahn Krieau in Wien ist durch "die Regenmengen der vergangenen 24 Stunden unbespielbar und ein weiterer Aufbau für die Show am Samstag unmöglich geworden", teilte der Veranstalter am Dienstag in einer Aussendung mit. Ersatztermin wird es keinen geben, heißt es. Karten können an jenen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Ärzte-Auftritt im August in Wiesen

Die als "Ärztival" angekündigte Veranstaltung hätte neben der deutschen Kultband noch NOFX und Donots auf die Bühne gebracht. Der nächste Auftritt der Ärzte ist aber noch ungefährdet: Beim Two Days A Week-Festival in Wiesen (Bezirk Mattersburg) am 30. und 31. August gibt es die nächste Möglichkeit, Farin Urlaub und Kollegen live zu erleben. Neben den bereits erhältlichen Festivalpässen wird laut Veranstalter eine limitierte Anzahl von 1000 Tageskarten für den 30. August, dem Tag an dem Ärzte spielen, aufgelegt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.