Personalie

Ex-SPÖ-Bundesgeschäftsführer Deutsch wechselt zu Ludwig

Christian Deutsch war bis zum Abgang von Pamela Rendi-Wagner Bundesgeschäftsführer.
Christian Deutsch war bis zum Abgang von Pamela Rendi-Wagner Bundesgeschäftsführer.(c) imago
  • Drucken

Im Kabinett des Wiener Bürgermeisters wird Deutsch künftig ein Referat leiten.

Christian Deutsch übernimmt nach seinem Rückzug als Bundesgeschäftsführer der SPÖ eine neue Aufgabe. Wie er Dienstagnachmittag der APA mitteilte, wird er im Kabinett des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig (SPÖ) ein Referat leiten. Dieses widmet sich den Themen Strategie und Projekte. Seine Aufgabe als Wiener Landtagsabgeordneter übt Deutsch weiter aus, auch bei der nächsten Gemeinderatswahl plant er eine Kandidatur.

Der 61-Jährige sitzt seit 2001 ununterbrochen im Landtag, wo er sich speziell den Themen Wohnen und Gesundheit verschrieben hat. Bundespolitisch war der frühere Wiener Landesparteisekretär von Herbst 2019 bis zum vergangenen Bundesparteitag im heurigen Frühling Bundesgeschäftsführer der SPÖ. Als sein größter Erfolg gilt die finanzielle Konsolidierung der Bundespartei. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.