Unfall

Altkleidercontainer wurde in Tschechien zur tödlichen Falle

Archivbild eines Altkleidercontainers in Deutschland.
Archivbild eines Altkleidercontainers in Deutschland.Imago / Petra Schneider-schmelzer Via Www.imago-images.de
  • Drucken

Eine männliche Leiche steckte in der Öffnungsklappe der Altkleider-Sammelstelle. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Im tschechischen Přelouč ist ein Altkleidercontainer zu einer tödlichen Falle geworden. Ein Passant bemerkte Mittwoch früh, dass ein Mann in der Öffnungsklappe des Containers feststeckte, und alarmierte den Rettungsdienst. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des eingeklemmten Mannes feststellen. Die Feuerwehr musste die Leiche des 42-Jährigen bergen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Hergang auf und ordnete eine Obduktion an.

In Tschechien kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen, weil Menschen versuchen, Recycling-Container zum Beispiel für Elektroschrott nach Verwertbarem zu durchsuchen. Die Stadt Přelouč mit etwa 10.000 Einwohnern liegt rund 80 Kilometer östlich von Prag. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.