Treibstoff

Spritpreise legten im August deutlich zu

Spritpreise waren im August deutlich höher als im Juli. 
Spritpreise waren im August deutlich höher als im Juli. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Die Preisanstiege seien in Österreich deutlich höher als in anderen EU-Ländern und auch stärker als der Ölpreisanstieg, kritisiert der ÖAMTC.

Spritpreise waren im August deutlich höher als im Juli. Eine 50-Liter-Tankfüllung mit Benzin kostete im August 83 Euro, vier Euro mehr als im Vormonat. Bei Diesel gab es laut ÖAMTC sogar einen Preisanstieg um sechs auf 84 Euro - Diesel kostete damit mehr als Superbenzin. Die Preisanstiege seien in Österreich deutlich höher als in anderen EU-Ländern und auch stärker als der Ölpreisanstieg, kritisiert der ÖAMTC und forderte dafür von der Mineralölindustrie Erklärungen. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.