Österreich gegen Spanien auf verlorenem Posten

Das U21-Team unterlag Spanien mit 2:6. Drei Spieler wurden aus disziplinären Gründen entlassen.

Graz. Österreichs U21-Team erhielt von Europameister Spanien eine wahre Lehrstunde. Der Titelverteidiger setzte sich in der EM-Qualifikation in Graz mit 6:2 (4:1) durch. Die von Werner Gregoritsch betreute Nachwuchsauswahl kassierte damit im zweiten Gruppenspiel die erste Niederlage, am Montag geht es in Bosnien und Herzegowina weiter.

„Wir hatten schreckliche erste 15 Minuten. Dann haben wir das Spiel einigermaßen in den Griff bekommen“, ärgerte sich Gregoritsch. „Spanien hatte acht Torchancen und macht sechs Tore.“ Wie der ÖFB am Freitag bekannt gab, wurden Kapitän Raphael Holzhauser, Robert Zulj und Marcel Ziegl aus disziplinären Gründen aus dem Kader entlassen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.09.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.