Waffenhersteller Glock: Gewinn schießt in die Höhe

Glock
GlockREUTERS
  • Drucken

Der Hersteller von Pistolen und Messern hat im vergangenen Jahr Rekordeinnahmen verzeichnet.

Die Waffen - Pistolen und Messer - der heimischen Glock GmbH mit Sitz in Deutsch Wagram in Niederösterreich haben sich im vergangenen Jahr so gut verkauft wie noch nie. Der Umsatz belief sich 2012 auf 300 Millionen Euro, der Gewinn auf 49,5 Millionen Euro, berichtet das Nachrichtenmagazin "Format" mit Verweis auf die im Firmenbuch hinterlegte Gewinn- und Verlustrechnung des Glock-Konzerns.

Schon im Vorjahr kündigte die Glock GmbH Investitionen in Höhe von gut 42 Millionen Euro am Standort Ferlach in Kärnten an. Daher würden Gewinn nicht ausgeschüttet, so das "Format". Insgesamt arbeiten 650 Personen für Glock.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.