Tirol: Deutscher starb bei Arbeiten an Wasserleitung

KATASTROPHEN - HILFEZENTRUM
KATASTROPHEN - HILFEZENTRUM(c) APA (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

Der 53-Jährige wurde in einem etwa 1,5 Meter tiefen Schacht bis zur Brust von Erde verschüttet. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar.

Bei Bauarbeiten an einer Wasserleitung im Tiroler Wenns (Bezirk Imst) ist ein deutscher Leasingarbeiter am Montagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 53-Jährige wurde in einem etwa 1,5 Meter tiefen Schacht bis zur Brust von Erde verschüttet, berichtete die Landespolizeidirektion Tirol.

Arbeitskollegen versuchten den Mann zu bergen, doch er verlor das Bewusstsein und erlangte es nicht wieder.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers "Martin 2" konnte nach Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Rekonstruktion des konkreten Unfallherganges gestaltete sich laut Polizei schwierig, da keiner der Anwesenden den Unfall beobachtet hatte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Mannes an.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.