Kwjat fährt im ersten Austin-Training im Toro Rosso Probe

Daniil Kwjat
Daniil KwjatGEPA pictures
  • Drucken

Daniil Kwjat erhielt die dafür nötige Superlizenz. Der 19-jährige Russe wird in der nächsten Saison Daniel Ricciardo ersetzen.

Der Russe Daniil Kwjat wird am Freitag beim Formel-1-Wochenende in Austin sowie danach auch beim Saisonfinale in Sao Paolo im ersten freien Training für Toro Rosso zum Einsatz kommen. Er fährt anstelle des Franzosen Jean-Eric Vergne bzw. des Australiers Daniel Ricciardo. Kwjat erhielt erst vor kurzem die dafür notwendige Superlizenz. Der 19-Jährige wird in der nächsten Saison anstelle des zu Red Bull abwandernden Ricciardo im Toro Rosso um WM-Punkte fahren.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fernando Alonso
Motorsport

Alonso will trotz Rückenschmerzen in Austin starten

Fernando Alonso war in Abu Dhabi heftig über Randsteine gefahren und reist mit "einigen Schmerzen, aber in freudiger Erwartung" in die USA an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.