McDonald's weitet Lieferservice aus

Imago
  • Drucken

Die Fast-Food-Kette McDonald's weitet das Testgebiet in Wien aus und stellt auch in Niederösterreich Burger zu.

Im September testete McDonald's erstmals im 13. Wiener Bezirk einen Zustellservice. Mittlerweile wurde der Testbetrieb ausgeweitet. Insgesamt vier Filialen der Fast-Food-Kette stellen in mehreren Wiener Bezirken und im Raum Mödling zu. Bestellen können Kunden online auf der Seite "Mjam.at". Zuletzt wurde das Zustellgebiete diese Woche auf den 8. und den 9. Bezirk ausgeweitet. Im Februar oder März könnte noch eine fünfte Testfiliale dazukommen, sagt McDonald's-Sprecherin Ursula Riegler gegenüber DiePresse.com.

Riegler zeigt sich mit den bisherigen Verlauf der Testphase sehr zufrieden, es gebe "schöne Bestellzahlen" und viel positives Feedback. Derzeit werden in jeder Filiale unterschiedliche Systeme getestet, etwa verschiedene Mindestbestellsummen und Gebühren.

Läuft alles gut, will McDonald's im Laufe des kommenden Jahr den Großraum Wien vollständig abdecken und dann weiter expandieren.

Lange Planungsphase

Bisher stellte McDonald's nur in Asien und im Großraum Istanbul zu. In Österreich sei man das Projekt bewusst sehr vorsichtig angegangen und habe lange geplant, sagt McDonald's-Sprecherin Riegler. Schließlich müsse die Qualität der Produkte gewährleistet bleiben. Dies funktioniere durch Boxen mit integrierter Wärmeplatte und kurzen Zustellzeiten.

McDonald's-Lieferservice auf "Mjam.at"

(sk)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Wien: McDonald's testet Lieferservice

Die Fastfood-Kette liefert vorerst ausschließlich im 13. Wiener Bezirk über den Online-Essensanbieter Mjam. Die Zustellgebühr beträgt drei Euro.
Österreich

Österreich: McDonald's will Lieferservice ausweiten

Nach Wien sollen andere Ballungszentren folgen. Flächendeckend in ganz Österreich werde man das Lieferservice aber nicht anbieten können.
International

Appetit auf McDonald's lässt nach

Die weltgrößte Fast-Food-Kette zählte im Jahr 2013 in ihren schon länger bestehenden Restaurants weniger Gäste.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.