Zwei Frauen bei Autounfall auf A21 getötet

Archivbild
Archivbild(c) DiePresse.com (klepa)
  • Drucken

Das Auto der Frauen war auf der Außenringautobahn ins Schleudern geraten. Sie stiegen aus und wurden von einem nachfolgenden Pkw erfasst.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Wiener Außenringautobahn (A21) sind am Freitag in der Früh zwei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war bei Hochstraß zunächst ein Pkw ins Schleudern geraten, worauf dessen Anhänger umkippte. Die beiden Insassinnen des Autos stiegen aus und wurden von einem nachfolgenden Fahrzeug gerammt und getötet.

   In dem zweiten beteiligten Fahrzeug wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. "Der Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Er wird aber von einem Kriseninterventionsteam betreut", sagte Stefan Spielbichler vom "144-Notruf NÖ". Zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 7.30 Uhr soll es starken Nebel gegeben haben.

Unfall auch auf Ausweichroute

Die A21 wurde nach dem Unfall gesperrt. Der Verkehr wurde laut Autobahnbetreiber Asfinag großräumig über die S33 und die S5 umgeleitet, wo es zu einem weiteren Unfall kam. Bei Grafenwörth krachte ein Auto gegen die Leitschiene, ein Mann wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt laut Spielbichler schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Ein Leichtverletzter aus Krems wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.