Auktion

Eheringe von Humphrey Bogart und Lauren Bacall versteigert

Humphrey Bogart und Lauren Bacall
Humphrey Bogart und Lauren Bacall Album/Imago
  • Drucken

Die Eheringe des berühmten Paares wurden für umgerechnet rund 180 000 Euro versteigert.

-Die Eheringe des Hollywood-Paares Humphrey Bogart und Lauren Bacall sind bei einer Auktion in den USA versteigert worden. Die zwei gleich aussehenden Goldringe hätten rund 190.500 Dollar (etwa 180.000 Euro) eingebracht, teilte das Auktionshaus Julien‘s Auctions in Beverly Hills mit. Die beiden Schauspieler hatten 1945 geheiratet, als sie 19 und er 44 Jahre alt waren. Sie war noch minderjährig, für ihn war es bereits die dritte Ehe. Die beiden waren bis zu Bogarts Tod an Speiseröhrenkrebs im Jahr 1957 ein Paar. Lauren Bacall verstarb 2014 im Alter von 89 Jahren an einem Schlaganfall.

Bei der mehrtägigen Auktion versteigerte Julien‘s Auctions auch noch Dutzende weitere Erinnerungsstücke von Stars, darunter Kleidung und Schmuck. Ein rotes Seidenkleid, das Prinzessin Diana 1991 zu einer Filmpremiere trug, brachte beispielsweise rund 570.000 Dollar ein. (APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.