Sturm vergibt Sieg gegen Ried, Innsbruck verliert

Wr. Neustadt gegen Innsbruck
Wr. Neustadt gegen InnsbruckGEPA pictures
  • Drucken

Die Grazer gaben eine 2:1-Führung aus der Hand. Wacker Innsbruck blieb auch im dritten Spiel unter Trainer Michael Streiter ohne Sieg.

Wiener Neustadt hat am Samstag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Niederösterreicher gewannen gegen Wacker Innsbruck dank eines Tores von Herbert Rauter (11.) 1:0 und beendeten damit eine fünf Spiele andauernde sieglose Serie. Der Abstand des Achten auf die am Tabellenende liegenden Tiroler wurde zwölf Runden vor Schluss auf neun Punkte vergrößert.

Die sechs Spiele sieglosen Innsbrucker blieben auch im dritten Spiel unter Chefcoach Michael Streiter ohne vollen Erfolg. Im Abstiegskampf wird es dadurch immer enger, sie müssen auf Schützenhilfe von Tabellenführer Salzburg am Sonntag im Duell mit der Admira hoffen, um den Anschluss an die vier Punkte entfernten neuntplatzierten Niederösterreicher nicht zu verlieren.

Sturm wartet weiter auf ersten Sieg 2014

Sturm Graz muss hingegen weiter um einen internationalen Startplatz bangen. Die sechstplatzierten Steirer waren am Samstag im Innviertel mit 2:1 in Führung gelegen, kamen aufgrund eines Doppelpacks von Rene Gartler (7., 63.) aber über einen Punkt nicht hinaus und liegen weiterhin sechs Zähler hinter Ried.

Sturm, für das mit Anel Hadzic (21.) und Daniel Beichler (55.) zwei ehemalige Ried-Akteure trafen, wartet weiter auf den ersten Sieg 2014, zeigte sich nach dem 1:4 gegen Salzburg aber wieder in solider Verfassung. Die Grazer bleiben für die Rieder eine harte Nuss, nur eines der jüngsten 13 Duelle konnten die Innviertler für sich entscheiden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Austria gegen WAC
Fußball-National

Violetter Trainereffekt bleibt aus: Nur 0:0 gegen WAC

Das misslungene Debüt von Herbert Gagern war bereits das sechste sieglose Spiel in Folge. Auch spielerisch überzeugte die Austria nicht.
Rapid gegen Grödig
Fußball-National

Rapid muss sich mit Nullnummer gegen Grödig begnügen

Die Hütteldorfer waren über weite Strecken feldüberlegen, vergaben allerdings zu viele Chancen. Zweimal scheiterten sie an Aluminium.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.