Junuzovic schießt Werder zum Sieg im Nordderby

FUSSBALL - DFL, Bremen vs HSV
FUSSBALL - DFL, Bremen vs HSVGEPA pictures
  • Drucken

Zlatko Junuzovic erzielte das Gold-Tor zum 1:0 gegen den Hamburger SV, womit der Vorsprung von Bremen auf die Abstiegszone bereits sechs Punkte beträgt.

Nach Vorlage von Aaron Hunt traf Junuzovic, der so wie sein Landsmann Sebastian Prödl durchspielte, in der 19. Minute aus kurzer Distanz. In der 69. Minute hatte der Mittelfeldspieler sogar das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber knapp am langen Eck vorbei. Dennoch blieb es beim ersten Werder-Sieg nach zuletzt fünf erfolglosen Versuchen. Für den HSV setzte es nach dem 3:0 in der Vorwoche wieder einen Rückschlag.

Auch Bayer Leverkusen kommt nicht auf Touren. Der Champions-League-Achtelfinalist kassierte mit dem 0:1 vor eigenem Publikum gegen Mainz (ohne den verletzten Julian Baumgartlinger) die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Dadurch verlor die Werks-Elf Platz zwei an Vizemeister Borussia Dortmund, der sich daheim gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:0 durchsetzte. Emanuel Pogatetz wurde bei den Verlierern in der 36. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es für Alexander Manninger, der mit Augsburg im Heimspiel gegen Hannover ein 1:1 holte. Für Mönchengladbach reichte es mit Martin Stranzl bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig nur zu einem 1:1, womit die "Fohlen" an die siebente Stelle zurückfielen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.