Anstoß

Ein Radrennen als Spiegelbild der Seele

Jonas Vingegaard vom Jumbo-Visma-Team.
Jonas Vingegaard vom Jumbo-Visma-Team. AFP/MIGUEL RIOPA
  • Drucken
  • Kommentieren

Wann ist es an der Zeit, zurückzugeben? Die Vuelta liefert eine klare Antwort, manche aber verstehen sie nicht.

Es war wohl Jonas Vingegaard, der am Ende einlenkte. Große Champions wie der zweifache Tour-de-France-Sieger haben freilich nur den nächsten Sieg im Blick. Dafür quälen sie sich im Höhentrainingslager, dafür nehmen sie alle Entbehrungen auf sich. Doch es kommt der Punkt, an dem es an der Zeit ist, zurückzugeben – und Vingegaard hat diesen nun erkannt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.