Reise-Trends

Unentdeckte Urlaubsziele: Wohin geht die Reise 2024?

Surniame gehört zu den noch wenig entdeckten Reisezielen.
Surniame gehört zu den noch wenig entdeckten Reisezielen. Reuters/Rafael Marchante
  • Drucken

Bodø, Suriname und auch Darmstadt stehen auf der Liste des neuen Reiseführers von Marco Polo.

Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst steht vor der Tür. Jetzt heißt es die letzten Spätsommerstrahlen genießen und nicht verzweifeln, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wer jetzt schon an die nächsten Reiseziele denken möchte, der kann sich im neuen Reiseführer „Wohin geht die Reise? - Der „Marco Polo Trendguide 2024“ Inspiration holen.

200 Marco Polo Experten haben ihre Tipps zusammengetragen, die dann von der Redaktion gesammelt, diskutiert und in Shortlists aufgeteilt wurden. Eine sechsköpfige Jury aus Tourismusexperten und Trendforschern hat dann die 40 finalen Trends ausgewählt.

Was ist dabei herausgekommen? Nachhaltigkeit ist und bleibt ein Haupttrend. Nachhaltige Städte wie Rotterdam oder Valencia werden dabei empfohlen, aber auch Touren in Deutschland und den Nachbarländern wie im Naturpark Fichtelgebirge, in der Uckermark oder der Lech-Wanderweg.

Speziell 2024 lohnt sich natürlich eine Reise in Europas Kulturhauptstädte Bodø, Tartuoder Bad Ischl sowie Saimaa, European Region of Gastronomy 2024. Stuttgart sollte man ebenfalls auf dem Schirm haben, wird die Stadt in Baden-Württemberg doch einer der Austragungsorte der EM sein.

Die Trends wurden dabei von den Experten in vier Kategorien eingeteilt. Unentdeckte Reiseziele, Reiseziele die Neues zu bieten haben, Openings, Events und Partys sowie Nachhaltigkeit.

Noch unentdeckte Reisetrends:

Spitzingsee
Biel
Darmstadt
Insel Poel
Scilly-Inseln
Gers
Basilikata
Suriname
Kyūshū
Valle del Huasco
Chesapeake Bay
Ecuador

„Neuer Glanz“ Reisetrends:

Rügen
Geopark Ruhrgebiet
Tell-Trail
Klopeiner See
Camino KRK
Belfast
Bordeaux
Sri Lanka
Laos

„2024 erleben!“

Bad Ischl und Salzkammergut
Stuttgart
Oberlausitz
Tartu
Saimaa
Nordland (Bodø)
Kopenhagen
Transcaucasian Trail
Ghana
Koh Phra Thong

Nachhaltigkeit:

Naturpark Fichtelgebirge
Grüner Wintersport
Uckermark
Lechweg
Valencia
Sharri-Gebrige
Rotterdam
Eggental

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.