Tennis

Nach Novak auch Misolic in Bad Waltersdorf im Viertelfinale

Filip Misolic hatte im Bad-Waltersdorf-Achtelfinale leichtes Spiel.
Filip Misolic hatte im Bad-Waltersdorf-Achtelfinale leichtes Spiel.GEPA pictures / Matic Klansek
  • Drucken

Nach Dennis Novak hat einen Tag später auch Filip Misolic das Viertelfinale des mit 145.000 Euro dotierten Tennis-ATP-Challengers in Bad Waltersdorf erreicht. In Saint-Tropez steht mit Sebastian Ofner ein weiterer Österreicher im Viertelfinale.

Misolic, der Ex-Kitzbühel-Finalist aus der Steiermark, hatte im Duell mit dem italienischen Star Fabio Fognini leichtes Spiel: Der lustlos wirkende Ex-Weltranglisten-Siebente war allerdings offenbar angeschlagen und gab nach 38 Minuten beim Stand von 3:6,0:1 auf. Misolic trifft nun am Freitag entweder auf Albert Ramos-Vinolas (ESP-4), dem letzten Gesetzten im Bewerb der Layjet-Open, oder den tschechischen Qualifikanten Petr Nouza. Novak bekommt es mit dem Briten Jan Choinski zu tun.

„Ich freue mich, dass ich im Viertelfinale stehe. Schade, dass es so enden musste, aber der Fabio hat Fieber“, meinte Misolic im ORF-TV-Interview. Der für seine Mätzchen bekannte Fognini hatte aber offenbar anderen gegenüber von Rückenproblemen berichtet, wie Turnierdirektor Peter Westner erzählte. Misolic konnte der genaue Grund egal sein, immerhin hat er schon 25 Punkte und 3.990 Euro Preisgeld sicher.

Sebastian Ofner hat sich am Donnerstag indes für das Viertelfinale des ATP-Challengers in Saint-Tropez qualifiziert. Österreichs aktuell bester Tennisspieler rang den Ukrainer Oleksil Krutych mühevoll nach 1:50 Stunden mit 4:6,6:3,6:4 nieder. Im Kampf um einen Platz im Halbfinale trifft der 27-jährige Steirer am Freitag nun entweder auf Constant Lestienne oder Harold Mayot (beide FRA).

Ofner wird sich damit im Ranking voraussichtlich von Position 59 wieder um ein paar Plätze verbessern. Sein großes Saisonziel, sein erstmaliger Sprung in die Top 50, könnte ihm in dieser Woche nur mit dem Titel gelingen. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.