Rabanne-Party

H&M überrascht mit neuer Kooperation

H&M bestätigte in Paris seine Zusammenarbeit mit Rabanne
H&M bestätigte in Paris seine Zusammenarbeit mit Rabanne H&M (Christina Fragkou)
  • Drucken

H&M hat sich wieder ein neues Designerlabel für eine gemeinsame Kollektion geangelt. Dieses Mal demokratisiert Rabanne seinen Hedonismus.

Der schwedische Moderiese H&M veranstaltete während der Paris Fashion Week eine Überraschungsparty, zu der vor allem bekannte Gesichter geladen waren. Stars wie Cher, Elle Fanning und Ashley Grayham durften dabei die bevorstehende Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus Rabanne bezeugen. Für die Aktion musste man offenbar spontan sein.

Die Gäste erhielten laut dem Branchenblatt „WWD“ am selben Tag ein Save-the-Date für ein Privatkonzert im Nachtclub Silencio, das Auftritte von Robyn und Peggy Chou und einen „besonderen Moment“ mit Cher ankündigte. Im Vorfeld enthüllte Ann-Sofie Johansson, Kreativberaterin bei H&M, und Julien Dossena, Kreativdirektor von Rabanne, die neue Verbindung. Die Kooperation wird Konfektionskleidung und Accessoires für Damen und Herren sowie eine Interieurlinie umfassen. Die Markteinführung kommt am 9. November 2023.

„Als Designer war ich schon immer daran interessiert, Hedonismus und Empowerment zu erforschen. Ich war sehr begeistert, mit H&M an einer Kollektion zu arbeiten, die Rabannes avantgardistische Energie auf demokratische Weise einem breiteren Publikum vorstellen wird“, schickte Kreativdirektor Julien Dossena mit. (sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.