Neue Modelle

35 Jahre Frederique Constant

Weitgereist. Das blaue Meteoritenzifferblatt der Platinversion zeigt die typische Oberflächenstruktur des Materials.
Weitgereist. Das blaue Meteoritenzifferblatt der Platinversion zeigt die typische Oberflächenstruktur des Materials.beigestellt
  • Drucken

Zum 35-Jahr-Firmenjubiläum schenkt Frederique Constant sich und den Fans der Marke die „Classic Power Reserve Big Date Manufacture“ mit einer neuen Kombination von Funktionen.

Frederique Constant wurde 1988 vom Unternehmerehepaar Peter und Aletta Stas gegründet und hat sich seitdem als Mechanikschmiede mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis einen Namen gemacht. Besonders erstaunlich: In nur 35 Jahren hat die in Plan-les-Ouates bei Genf ansässige Manufaktur stolze 31 eigene Uhrwerke und sogar ein innovatives, extrem schnell schwingendes Hemmungssystem entwickelt.

Beim neuesten Kaliber, dem FC-735, kommen drei beliebte Zusatzfunktionen zusammen, die Frederique Constant noch nie in einer Uhr vereint hat. Sie alle zeichnen elegante Zeitmesser aus und passen damit ideal zur neuen Kreation mit Namen „Classic Power Reserve Big Date Manufacture“. Da wäre als Erstes ein Großdatum, das zwischen zwei und drei Uhr thront und durch seine beiden weißen Scheiben im typischen zweigeteilten Fenster besonders hervorsticht. Hinzu kommt eine Mondphasenanzeige bei sechs Uhr mit silberfarbenem Erdtrabanten und Sternen auf einem blauen Nachthimmel. Das elegante Ensemble vervollständigt eine Gangreserveanzeige bei der Neun, die über die verbleibende Federkraft von maximal 50 Stunden informiert.

Manufakturwerk. Das neue Automatikkaliber FC-735 besticht durch seine drei Zusatzfunktionen und die Verzierung.
Manufakturwerk. Das neue Automatikkaliber FC-735 besticht durch seine drei Zusatzfunktionen und die Verzierung.beigestellt

Durchdachtes Uhrwerk

Dass die neue Uhr am Arm effektiv mit Energie versorgt wird, bewerkstelligt ein automatischer Aufzug, der für Frederique Constant auch bei komplizierten Uhren bis hin zum Tourbillon selbstverständlich ist. Mindestens genauso hilfreich ist die nutzerfreundliche Bedienung des Kalibers FC-735: Wie bei seinen anderen Manufakturuhren hat Frederique Constant auch bei der Neuheit darauf geachtet, dass sich alle Funktionen über die Krone einstellen lassen und keine Korrekturstifte für versenkte Drücker nötig sind. Durch einen Saphirglasboden in dem 40 Millimeter großen Gehäuse kann man das durchdachte Manufakturkaliber bei der Arbeit beobachten.

Betont elegant. Die  Roségoldvariante besitzt ein ­anthrazitfarbenes Zifferblatt, das mit dem braunen Lederband harmoniert.
Betont elegant. Die  Roségoldvariante besitzt ein ­anthrazitfarbenes Zifferblatt, das mit dem braunen Lederband harmoniert.beigestellt

Die „Classic Power Reserve Big Date Manufacture“ ist als Basismodell in Edelstahl mit dunkelblauem oder silberfarbenem Zifferblatt zum Preis von 4795 Euro erhältlich. Für Edelmetall-Liebhaber gibt es darüber hinaus 350 Ros goldexemplare mit anthrazitfarbenem Gesicht sowie als Topprodukt 35 Platinuhren mit blauem Meteoritenzifferblatt. Die Preise für die limitierten Varianten betragen 17.995 beziehungsweise 25.995 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.