Wer traf wen? Das Spectrum-Rätsel

Nur hier nicht übernachten!

Der Betreiber dieses Ortes war kein sehr angenehmer Zeitgenosse. Im Krieg hatte er sich zwar um seine Heimat verdient gemacht, nach seinem Ausscheiden aus der Armee aber einen Berufsweg eingeschlagen, der seinem Naturell nicht gerade entsprach. Kein Wunder, dass er die Gruppe, die bei ihm und seiner Frau zu Gast war, binnen kurzer Zeit vergraulte: Etwa ließ er die Tasche eines Mitglieds verschwinden und begründete das Verschwinden damit, dass das laute Geräusch aus der Tasche ihn an eine Bombe hatte denken lassen – tatsächlich war das Ding darin ein Wecker gewesen.

Ein anderer Gast erregte aufgrund seiner nationaltypischen Tischmanieren den Unmut des Mannes. Er wies diesen zurecht und erklärte ihm, dass man „in diesem Land nicht so esse“. Schließlich schlug er einem weiteren Gruppenmitglied dessen Bitte um einen Weckservice ab – dreiviertel sieben am Morgen war dem Mann wohl schlicht zu früh gewesen. Zum Glück wollte niemand von dem unguten Kerl eine Busabfahrtszeit wissen – in so einem Fall war einem Fragenden angeblich einmal der Busplan hinterhergeworfen worden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.