Transaktion

48 Millionen Euro: Adlerhof wechselt den Eigentümer

Das voll vermietete Objekt in der Siebensterngasse 46 enthält 161 Wohn- und neun Gewerbeeinheiten.
Das voll vermietete Objekt in der Siebensterngasse 46 enthält 161 Wohn- und neun Gewerbeeinheiten.C.A.N. Photography
  • Drucken

Die S Immo AG verkauft das Zinshaus im 7. Wiener Bezirk an Thalhof Immobilien.

In Wien-Neubau wurde die bisher größte Zinshaustransaktion Österreichs im Jahr 2023 abgeschlossen: Der Adlerhof in der Siebensterngasse 46 wurde von der börsenotierten S Immo AG an den heimischen Zinshausspezialisten Thalhof Immobilien verkauft. Das Objekt mit ausgebautem Dachgeschoß enthält 161 Wohn- und neun Gewerbeeinheiten auf einer Gesamtfläche von 11.410 Quadratmetern.

Strategische Veräußerung nach 25 Jahren

Die Transaktion in der Höhe von 48,2 Millionen Euro wurde von der EHL Investment Consulting vermittelt. Der Adlerhof verlässt somit nach knapp 25 Jahren das Portfolio der S Immo – „in ausgezeichnetem Zustand“, wie Vorstandsmitglied Herwig Teufelsdorfer betont. „Wir freuen uns, mit dem Verkauf des Adlerhofs einen weiteren Schritt in der strategischen Veräußerung unserer Wohnimmobilien abschließen zu können.“ Die gewonnene Liquidität werde zeitnah in Büro- sowie Gewerbeimmobilien reinvestiert, versichert Teufelsdorfer.

Der Käufer, die Thalhof Immobilien GmbH, möchte das voll vermietete Objekt in den nächsten Jahren besonders unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien und der Verbesserung der urbanen Lebensqualität entwickeln, heißt es in einer Aussendung vom Donnerstag. (red/hbh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.