Pop

„Gospel für Atheisten“: Das neue Album von The Kills

„Auch diesmal habe ich mein Möglichstes getan, um mich zu schockieren“: Jamie Hince und Alison Mosshart von The Kills beim Posieren.
„Auch diesmal habe ich mein Möglichstes getan, um mich zu schockieren“: Jamie Hince und Alison Mosshart von The Kills beim Posieren.Hendrik Myles
  • Drucken

„God Games“ heißt das sechste Album von The Kills, „Going To Heaven“ ein Song darauf. Mastermind Jamie Hince erklärte der „Presse“ das Konzept. Und bekannte sich zur bewussten Selbstsabotage.

Als Gespons von Supermodel Kate Moss war Gitarrist Jamie HInce viele Jahre lang Stammgast auf den Promiseiten der Illustrierten. Nicht gerade die beste Voraussetzung für Authentizität auf dem Gebiet von Punk und Indierock. Wie die Strokes, deren Sänger ja der Sohn von John Casablancas ist, des Gründers der berühmten Elite Model Agency, war das vor 23 Jahren gegründete, amerikanisch-britische Duo The Kills von Anbeginn von einer Aura der Rich-Kids-Rebellion umweht. Und wie die Strokes konnte es sich trotzdem als fixe Größe etablieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.