„Matthew Perry Foundation“

Stiftung in Gedenken an verstorbenen „Friends“-Star Matthew Perry eingerichtet

Bei einem ehemaligen Drehort der Serie „Friends“ in New York hinterlassen Fans Blumen und andere Tribute für den verstorbenen Schauspieler Matthew Perry.
Bei einem ehemaligen Drehort der Serie „Friends“ in New York hinterlassen Fans Blumen und andere Tribute für den verstorbenen Schauspieler Matthew Perry.Reuters / Mike Segar
  • Drucken

Die Stiftung soll Menschen helfen, die ebenfalls mit Suchtkrankheiten kämpfen.

Nach dem plötzlichen Tod des „Friends“-Stars Matthew Perry im Alter von nur 54 Jahren ist eine Stiftung zu seinem Gedenken eingerichtet worden. Die „Matthew Perry Foundation“ solle Menschen helfen, die ebenfalls mit Suchtkrankheiten kämpfen, hieß es am Freitag auf der Webseite der Stiftung. Der US-kanadische Schauspieler, der mit der Serie „Friends“ seinen größten Erfolg gefeiert hatte, war am vergangenen Wochenende tot im Whirlpool in seinem Haus gefunden worden.

Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt, ein Verbrechen wurde aber ausgeschlossen. In seiner 2022 veröffentlichten Autobiografie hatte der Schauspieler offen über seinen jahrzehntelangen Kampf gegen Alkohol-, Drogen- und Tablettensucht geschrieben. (APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.