Champions League

Salzburg als große Bühne für Marko Arnautović

Arnautović im Inter-Dress.
Arnautović im Inter-Dress. Gepa
  • Drucken

Der Inter-Mailand-Neuzugang steht vor einem besonderen Comeback.

Ausgerechnet Salzburgs Champions-League-Highlight vor Heimpublikum gegen Inter Mailand (Mittwoch, 21 Uhr, live, Servus TV, Dazn, Sky) soll zum Comeback von Marko Arnautović werden. Eineinhalb Monate nach seinem bisher letzten Einsatz für Italiens Tabellenführer stehen die Vorzeichen für eine Rückkehr des ÖFB-Stars gut. Vor allem: Für Arnautović wäre ein Auftritt in Wals-Siezenheim die Gelegenheit, die bisherige Saisonbilanz etwas aufzubessern.

Nur 350 Pflichtspielminuten hat Arnautović seit Sommer absolviert, inklusive der beiden Einsätze für Österreich gegen Moldau und Schweden. In letzterer Partie gelangen dem 34-Jährigen auch seine einzigen beiden Treffer. Danach zog er sich eine Muskelzerrung im linken Oberschenkel zu, die ihn außer Gefecht setzte.

In der Serie A verzeichnete der Wiener, der im Sommer von Bologna an Inter verliehen wurde (mit kolportierter Kaufoption von zehn Millionen Euro), fünf Jokereinsätze und eine Vorlage. Im Cup und in der Champions-League-Partie gegen Real Sociedad (1:1) erhielt Arnautović von Beginn an das Vertrauen.

Arnautović habe sich gut eingefügt, sagte Inter-Coach Simone Inzaghi nach dessen Blessur und bezeichnete das Fehlen des Angreifers als „großen Verlust“. Inzaghi wünscht sich schließlich mehr Alternativen für seinen Zweier-Sturm. Argentiniens Weltmeister Lautaro Martinez und Marcus Thuram erfüllten die Erwartungen bisher zwar durchaus, aber der Weg zum 20. Scudetto ist noch lang. Kommt Arnautović nun in Salzburg zum Einsatz, wäre es auf Klubebene sein erstes Pflichtspiel in Österreich. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.