Medien

„Kleine Zeitung“: Patterer gibt Geschäftsführung ab, bleibt Chefredakteur

Huebrt Patterer 2019 bei einer Preisverleihung in Wien
Huebrt Patterer 2019 bei einer Preisverleihung in WienLeopold Nekula/VIENNAERPORT via www.imago-images.de
  • Drucken

Hubert Patterer will sich bei der „Kleinen Zeitung“ künftig nur noch auf die Redaktion konzentrieren. Um die digitalen Agenden kümmert sich künftig Oliver Pokorny, der von der „Krone“ geholt wird.

Bis Ende des Jahres ist Hubert Patterer noch Chefredakteur und Geschäftsführer der „Kleinen Zeitung“ zugleich. Mit 1. Jänner gibt er den Geschäftsführungsposten aber ab, um sich „in herausfordernden, disruptiven Zeiten ganz auf die Zeitung und die Redaktion zu konzentrieren“, bestätigte er gegenüber dem „Standard“. Wer ihm nachfolgt, ist noch unklar. Aus der Redaktion soll es aber laut Patterer niemand sein.

Oliver Pokorny, derzeit noch bei der Steirer-„Krone“ tätig, kümmert sich indes als neues Mitglied der „Kleinen Zeitung“-Chefredaktion ab 2024 um die digitalen Agenden und Produkte. Patterer fokussiert auf die gedruckte Zeitung und dessen Weiterentwicklung. „In dieser neuen dualen Aufgabenteilung bleibe ich wie bisher publizistisch gesamtverantwortlicher und plattformübergreifender Chefredakteur“, so Patterer. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.