Kriminalroman

„Da Hofa woa‘s“: Wie man aus einem Song einen Krimi macht

„Hofer“-Erfinder Joesi Prokopetz.
„Hofer“-Erfinder Joesi Prokopetz.(c) Lukas Beck
  • Drucken

Als 19-Jähriger hat Joesi Prokopetz den Text für den berühmten Ambros-Song „Da Hofa“ geschrieben. Über 40 Jahre später hat er daraus nun einen Kriminalroman gemacht.

Wer in den 1970er- und 1980er-Jahren groß wurde, dem haben sich diese Zeilen, gewollt oder nicht, ins Ohr gebrannt: „Da Hofa woa‘s vom Zwanzg‘er-Haus, der schaut ma so verdächtig aus“. Nun hat sein Erfinder daraus einen Kriminalroman gemacht, der die Stimmung der Zeit von damals perfekt einfängt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.