Auf eigenen Wunsch

„Woman“-Chefredakteurin Euke Frank verlässt das Magazin

  • Drucken

Der Rücktritt der Chefredakteurin und Herausgeberin erfolgt einer Aussendung zufolge auf eigenen Wunsch. Mit Ende des Jahres wird sie ihre Funktionen zurücklegen.

Mit Ende des Jahres legt die langjährige „Woman“-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank beide ihre Funktionen zurück – auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen, wie es heißt. „Nach so vielen Jahren an der Spitze von ,Woman‘ ist es für mich Zeit für einen neuen Lebensabschnitt“, sagt Frank, die auch Gründungsmitglied des Magazins ist, einem der auflagenstärksten Frauenmagazine Österreichs.

Ab dem Jahr 2001 leitete sie die Bereiche Aktuell, Karriere, Society und Kultur. Seit 2006 war sie Chefredakteurin, mit 2015 auch Herausgeberin des Frauenmagazins. Ihr Engagement wurde 2021 wurde mit einem Medienlöwen für die Zeitschrift ausgezeichnet.

„Es war mir eine riesige Freude und Ehre, mit diesem fantastischen Team so viele Frauen zu informieren, zu unterhalten, zu inspirieren und zu unterstützen“, wird Euke Frank in einer Aussendung zitiert. Auch dankt sie „großartigen Kolleginnen und Kollegen“ sowie Horst Pirker, dem Mehrheitseigentümer der VGN-Medienholding, „für das große Vertrauen und die Chancen“.

Er selbst habe damit freilich keine Freude, wie er sagt: „Ich muss die Entscheidung von Euke Frank respektieren und glaube zu verstehen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.“ (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.