Autoindustrie

Renault kommt bei Verkauf von Nissan-Anteilen besser weg als gedacht

Reuters / Stephane Mahe
  • Drucken

Die beiden Autobauer organisieren ihre seit Jahrzehnten bestehende Allianz neu.

Der französische Autobauer Renault kommt beim teilweisen Ausstieg bei seinem Partner Nissan besser weg als zunächst angenommen. Der Verlust nach dem Verkauf des ersten Aktienpakets liege bei ungefähr einer Milliarde Euro, teilte Renault am Mittwoch mit. Das ist deutlich weniger als die bis zu 1,5 Milliarden Euro, die noch am Dienstag in Aussicht gestellt wurden. Hintergrund sei, dass Nissan die Aktien eingezogen habe.

Die beiden Autobauer organisieren ihre seit Jahrzehnten bestehende Allianz neu; in dem Zusammenhang reduziert Renault seine Beteiligung an Nissan von ursprünglich 43 auf 15 Prozent. Ein erstes Paket von fünf Prozent der Aktien wurde am Dienstag an Nissan abgegeben. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.