Oberösterreich

Zwei Mütter alkoholisiert mit ihren Kindern im Auto unterwegs

Zwei Schwestern hatten zuvor Sekt miteinander getrunken - und waren  dann stark alkoholisiert mit ihren Kindern im Auto unterwegs.
Zwei Schwestern hatten zuvor Sekt miteinander getrunken - und waren dann stark alkoholisiert mit ihren Kindern im Auto unterwegs.Clemens Fabry
  • Drucken

Eine Frau war stark alkoholisiert mit Baby im Wagen von der Straße abgekommen. Ihre ebenfalls betrunkene Schwester fuhr daraufhin mit ihren beiden Kindern im Auto zur Unfallstelle.

Zwei stark alkoholisierte Autolenkerinnen mit kleinen Kindern im Wagen haben Donnerstagabend im Mühlviertel ihre Führerscheine abgeben müssen.

Die beiden Schwestern hatten zwei Flaschen Sekt miteinander getrunken., ehe eine der Frauen mit ihrem sechs Monate alten Sohn im Auto losfuhr, auf der Heimfahrt zwischen Goldwörth und Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) von der Straße abkam und in einem Feld steckenblieb.

Polizei entdeckte die Frauen zufällig

Daraufhin rief sie ihre Schwester an, die sich – ebenfalls stark alkoholisiert – mit ihren beiden Kindern (sechs und zehn Jahre alt) im Auto auf den Weg zur Unfallstelle machte.

Dort wurden die beiden von einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife entdeckt, als sie gerade den Wagen begutachteten. Bei beiden Frauen wurden jeweils mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut gemessen. Ihnen wurde der Führerschein abgenommen. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.