Nahrungsmittelindustrie

„Schokoladenkönig“ Giovanni Ferrero ist Italiens reichster Unternehmer

Giovanni Ferrero, Hersteller des weltbekannten Schokoladen-Aufstrichs Nutella, ist der reichste Italiener.
Giovanni Ferrero, Hersteller des weltbekannten Schokoladen-Aufstrichs Nutella, ist der reichste Italiener.imago stock&people
  • Drucken

Mit einem Vermögen von rund 36 Milliarden Euro führt der Hersteller des weltbekannten Schokoladen-Aufstrichs Nutella das Forbes-Ranking der wohlhabendsten Italiener an.

„Schokoladenkönig“ Giovanni Ferrero ist der reichste Italiener. Mit einem Vermögen von 39 Milliarden Dollar (rund 36 Milliarden Euro) führt der Hersteller des weltbekannten Schokoladen-Aufstrichs Nutella das Ranking der wohlhabendsten Italiener an, geht aus der vom US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ jährlich verfassten Liste der Superreichen hervor.

Auf Platz zwei der italienischen Krösusse schaffte es der Modepapst Giorgio Armani mit einem Vermögen von 12,9 Milliarden Dollar, ein Drittel von dem Ferreros. Auf Platz drei unter den Reichsten Italienern platzierte sich Piero Ferrari, Sohn des Gründers des Luxusautobauers Enzo Ferrari, mit 7,6 Milliarden Dollar.

In die Top Ten der reichsten Italiener schafften es auch die Modezarin Miuccia Prada und ihr Ehemann Patrizio Bertelli, der Baulöwe Francesco Gaetano Caltagirone, sowie die fünf Kinder des im Juni verstorbenen Expremiers Silvio Berlusconi. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.