Logistik

Walter Oblin wird Vorstandschef der österreichischen Post

Container mit dem Post-Logo.
Container mit dem Post-Logo.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Der bisherige Finanzvorstand Oblin folgt Georg Pölzl, der die Position seit 2009 innehat und mit Oktober 2024 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der bisherige Finanzvorstand Walter Oblin steigt mit 1. Oktober 2024 zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Post AG auf. Das habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Montag beschlossen, geht aus einer Aussendung hervor. Er folgt Georg Pölzl, der die Position seit 2009 innehat und mit Oktober aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der bisherige Finanzvorstand Walter Oblin steigt mit 1. Oktober 2024 zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Post AG auf.
Der bisherige Finanzvorstand Walter Oblin steigt mit 1. Oktober 2024 zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Post AG auf.APA / Österreichische Post Ag

Oblin ist seit 2012 Finanzvorstand, seit 2019 auch Generaldirektor-Stellvertreter und verantwortet außerdem die Division Brief & Werbepost. Bis zur Übernahme der neuen Position als Vorstandschef behält der gebürtige Villacher seine bisherigen Funktionen. Der Vorstandsposten war vorher international ausgeschrieben worden. Die Post AG befindet sich zu mehr als der Hälfte (52,8 Prozent) im Eigentum der Republik. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.