Medien

Robert Kratky will auf ORF 1 psychische Probleme enttabuisieren

Robert Kratky.
Robert Kratky.Die Presse / Clemens Fabry
  • Drucken

Der bekannte Ö3-Moderator sucht in neuem ORF 1-Talk das Glück. Mit prominenten Gästen, die über Belastungen in ihrem Leben sprechen.

Robert Kratky bekommt einen eigenen Late-Night-Talk auf ORF 1. Und zwar wirklich spät, nämlich um 23.00 Uhr. Ab kommenden Mittwoch, 10. Jänner, spricht der Ö3-Moderator im Rahmen von „Kratky sucht das Glück“ mit Prominenten, die mit psychischen Belastungen zu kämpfen hatten oder haben. In der ersten Ausgabe ist Schlagersängerin Melissa Naschenweng zu Gast, die offenbar von den zahlreichen Konzerten massiv überlastet war und fast ihre Karriere an den Nagel gehängt hätte. Auch mit Hass im Netz hatte sie zu kämpfen.

In weiteren Folgen spricht Kratky etwa mit Skirennläuferin Nicole Schmidhofer, Musiker Paul Pizzera, Influencer Michael Buchinger oder auch Singer-Songwriterin Ness. Ziel ist es, das Thema „psychische Probleme“ zu enttabuisieren. Kratky selbst hat vor längerer Zeit über einen psychischen Zusammenbruch „wegen der Last der Dinge“, die sich in seinem Leben angehäuft haben, berichtet.

Die Rubrik „Kratky sucht das Glück“ wurde im Ö3-Wecker gestartet. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.