Pop

Ines Wurst: Ihre ersten Lieder waren Krimis

„Das Einzige, was ich als Kind wusste, war, dass ich nicht in einem Büro arbeiten will“, sagt Ines Wurst. Derzeit pendelt die 21-Jährige zwischen Musik und Schauspielerei.
„Das Einzige, was ich als Kind wusste, war, dass ich nicht in einem Büro arbeiten will“, sagt Ines Wurst. Derzeit pendelt die 21-Jährige zwischen Musik und Schauspielerei.Caio Kauffmann
  • Drucken

Die Zukunft liegt strahlend vor Ines Wurst – wenn es der Songwriterin und Schauspielschülerin gelingt, die Gegenwart zu bewältigen. Für März ist jedenfalls ihre Debüt-EP geplant.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, sagt man leichthin. In der Realität der Agierenden sieht die Sache freilich oft viel prosaischer aus. „Gerade habe ich mich bei der AKM registrieren lassen und einen Förderungsantrag gestellt, bei dem ich eine Projektbeschreibung abgeben musste. Über die eigene Kunst zu schreiben, das fällt mir nicht leicht. Da gerät meine Ausdrucksweise oft zu geschwollen.“

Ines Wurst ist 21 Jahre alt, Schauspielschülerin und Liedermacherin mit dunkler Stimme. Es gibt einige Songskizzen von ihr, die schon beim ersten Hördurchgang charismatisch klingen. Zuweilen tönen dabei ein Ernst und eine Schwermut durch die seidigen Melodien, die vielversprechend sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.