Wien

Toter und schwer Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien

Die schwer verletzte 24-Jährige wurde notärztlich versorgt und befindet sich in einem Spital.
Die schwer verletzte 24-Jährige wurde notärztlich versorgt und befindet sich in einem Spital.APA/Markus Scholz
  • Drucken

Ein 33-jähriger Fußgänger starb noch vor Ort, seine 24-jährige Begleiterin wurde schwer verletzt. Sie sollen laut Polizei einen Schutzweg bei Rot überquert haben und dabei von einem Auto erfasst worden sein.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Samstag (um kurz nach 3 Uhr) auf der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling. Der Polizei zufolge wollten dort ein 33-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau einen Schutzweg überqueren und missachten dabei die rote Ampel. Die beiden wurden vom Auto eines 73-Jährigen erfasst.

Der 33-Jährige starb an der Unfallstelle, die 24-Jährige wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 73-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die Erhebungen zu dem Unfall. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei geführt. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.