Klassik

Der kommende Wagner-Göttervater heißt Thomas

Was für eine Bühnenpräsenz: Thomas Weinhappel demonstrierte in Wien den Erfolg seines Fachwechsels zum Heldenbariton.

Im Bank Austria Salon des alten Rathauses bat Thomas Weinhappel zum Wagner-Abend – und empfahl sich damit als Heldenbariton auch für große Opernbühnen. Kenner der Szene werden erstaunt sein, denn der erfolgreiche lyrische Bariton hat die Zeiten des Corona-Stillstands zum Fachwechsel genutzt. Schon 2021 war er beim Klassik Open Air „Götterklang trifft Donaugold“ in Tulln in seiner neuen Rolle aufgefallen, als er in letzter Minute für den erkrankten Günther Groissböck als Wotan in der „Walküren“ einsprang.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.