Niederösterreich

Brand von Postbussen fordert neun Feuerwehren und die Cobra

Brand in einer Postbusgarage der Waldviertler Bezirksstadt Zwettl.
Brand in einer Postbusgarage der Waldviertler Bezirksstadt Zwettl.APA / LANDESFEUERWEHRVERBAND NÖ / Unbekannt
  • Drucken

Bei dem Brand wurden zwei Busse völlig zerstört. Auch die Spezialeinheit Cobra wurde alarmiert.

Neun Feuerwehren sind am Dienstag bei einem Feuer in der Postbusgarage in Zwettl im Einsatz gestanden. Laut Klaus Stebal vom Landeskommando Niederösterreich befanden sich zwei Autobusse in dem Objekt, beide Fahrzeuge wurden zerstört. Aufgrund einer brennenden Gasflasche wurde auch das Einsatzkommando Cobra angefordert. Für die Helfer entwickelten sich langwierige Löscharbeiten, „Brand aus“ gab es auch in den Abendstunden nicht.

Brand in Zwettl um die Mittagszeit ausgebrochen

Ausgebrochen waren die Flammen in der Waldviertler Bezirksstadt in der Mittagszeit. Eine Rauchsäule war von Weitem sichtbar. Mehr als 15 Atemschutztrupps wurden an Ort und Stelle beordert.

In den Nachmittagsstunden verringerten die Helfer das Feuer zusehends. Probleme bereitete Stebal zufolge aber eine in der Garage brennende Acetylengasflasche. Die Cobra wurde angefordert, um das Behältnis aufzuschießen. Die Gasflasche habe aber „noch nicht ganz entschärft werden“ können und müsse daher gekühlt werden, teilte der Feuerwehrsprecher in den Abendstunden mit. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.