Unfall

27-jährige Mutter und ihr Baby sterben nach Verkehrsunfall in der Steiermark

Die Einsatzkräfte konnten die 27-jährige Mutter des Babys am Unfallort im Bezirk Voitsberg reanimieren, sie starb jedoch im Krankenhaus. Für ihre dreimonatige Tochter kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Frontalcrash zwischen einem Pkw und einem Lkw am Freitag gegen 18 Uhr in Krottendorf-Gaisfeld (Bezirk Voitsberg) sind ein drei Monate altes Baby und seine 27-jährige Mutter ums Leben gekommen. Die Mutter, die den Pkw gelenkt hatte, wurde laut Rotem Kreuz erst reanimiert und in kritischem Zustand ins Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo sie am Samstag dann verstarb. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen berichtete, war der Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw kam.

Die 27-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Reanimation des drei Monate alten Mädchens blieb erfolglos. Es starb an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Lenker (37) wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Zum Unfallhergang laufen noch weiterführende Ermittlungen. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.