Steiermark

Vierjähriger Bub nach Autounfall reanimiert

Der Bub wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.
Der Bub wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Clemens Fabry
  • Drucken

Bei einem schweren Autounfall in der Obersteiermark musste das Kind reanimiert werden. Die anderen Insassen der beiden Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist Dienstagnachmittag ein Vierjähriger schwer verletzt worden, konnte aber von den Rettungskräften reanimiert werden, hieß es in einer Aussendung der Polizei am Mittwoch.

Der Bub saß im Auto seiner 45-Jährigen Mutter aus Wien. Zusammen mit einem 48-Jährigen waren sie auf der Ennstal Bundesstraße (B320) in Haus im Ennstal auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Wagen eines Ehepaares aus Niederösterreich gekracht.

Auto geriet auf die Gegenfahrbahn

Die Wiener war gegen 13.40 Uhr von Gröbming in Richtung Schladming unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache die doppelte Sperrlinie überfuhr und in den Gegenverkehr geriet. Obwohl alle fünf Insassen ordnungsgemäß angegurtet waren, erlitten sie teils schwere Verletzungen.

Das Kind wurde nach der Reanimation von der Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 14 ins LKH Graz geflogen. Die 59-jährige Niederösterreicherin wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 99 ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die anderen drei Insassen wurden in das DKH Schladming eingeliefert. Ein beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.