Formel 1

Hamilton lässt Ferrari-Aktie durch die Decke schießen

Lewis Hamilton (l.) wird Teamkollege von Charles Leclerc bei Ferrari.
Lewis Hamilton (l.) wird Teamkollege von Charles Leclerc bei Ferrari.APA / AFP / Chandan Khanna
  • Drucken

Die spektakuläre Verpflichtung von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton für die Saison 2025 und danach hat den Aktienkurs von Ferrari auf ein Rekordhoch getrieben.

Die Anteilsscheine des italienischen Luxuswagen-Herstellers Ferrari stiegen bis zum Börsenschluss an der New Yorker Wall Street am Donnerstagabend auf den Rekordwert von 389,45 US-Dollar und lagen damit mehr als zwölf Prozent über dem Kurs vom Mittwoch.

Zwar trugen auch die positiven Aussichten des Konzerns zuletzt zu einem starken Anstieg des Börsenwerts bei. Vor allem die Vision von Lewis Hamilton im roten Rennwagen sorgte nun aber für einen Höchststand.

Der siebenmalige Weltmeister verlässt nach dem Ende dieser Saison das Werksteam von Mercedes und soll ab dem kommenden Jahr für Ferrari fahren. Der Wechsel wurde am Donnerstagabend verkündet. Teamkollege des 39-jährigen Briten wird der Monegasse Charles Leclerc sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.