Killer Mike

In Handschellen von den Grammys abgeführt

Zunächst durfte sich Rapper Killer Mike noch über die Grammys freuen.
Zunächst durfte sich Rapper Killer Mike noch über die Grammys freuen.APA / AFP / Frederic J. Brown
  • Drucken

Rapper Killer Mike konnte seine Grammy-Erfolge nicht wirklich feiern. Kurz nachdem er die Preise entgegengenommen hatte, wurde er aus der Arena in Los Angeles eskortiert.

Er hatte gerade drei Grammys gewonnen, dann wurde Rapper Killer Mike abgeführt. Beileibe kein glamouröses Ende für eine eigentlich recht erfolgreiche Gala, für Aufsehen sorgte es aber allemal.

Gerade noch stand der Musiker auf der Bühne, freute sich über die den Preis für sein Werk „Michael“, sein erstes Soloalbum seit über einem Jahrzehnt. Zwei weitere Grammys erhielt er für den besten Rap-Song und die beste Rap-Performance für „Scientists & Engineers“, eine Zusammenarbeit mit den Rappern André 3000 und Future und der Bluesmusikerin Eryn Allen Kane.

Durch Arena eskortiert

Kurz darauf wurde er durch die Arena eskortiert, in Handschellen wie ein Video im Netz zeigt. Gepostet wurde es von einem Journalisten des „Hollywood Reporter“. Auf sozialen Plattformen rätselten Fans über die Gründe für seine Festnahme, die X- und Instagram-Konten des Rappers blieben derweil aktiv und feierten die Grammy-Erfolge weiter.

Die Polizei von Los Angeles teilte später via soziale Medien mit, dass Killer Mike (mit bürgerlichem Namen Michael Render) wegen leichter Körperverletzung festgenommen und befragt wurde. Mittlerweile befinde er sich wieder auf freiem Fuß. Die „New York Times“ hatte es mit Anfragen beim Management des Musiker versucht, diese blieben aber unbeantwortet. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.