Hollabrunn

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand einer Lagerhalle in Niederösterreich

Sieben Feuerwehren mit 91 Menschen standen im Löscheinsatz.
Sieben Feuerwehren mit 91 Menschen standen im Löscheinsatz.GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Flammen waren meterhoch. Die Ursache ist noch unklar.

In der Nacht auf Donnerstag hat eine Lagerhalle in Hollabrunn gebrannt. Sieben Feuerwehren mit 91 Mitgliedern sind im Einsatz gestanden, um die Flammen zu löschen. Einige abgestellte Fahrzeuge wurden nach Angaben der Helfer gerettet. Während der Löscharbeiten brachen zweimal große Teile des Dachstuhls herab.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude geschlagen, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn. Der umfassende Löscheinsatz erfolgte von allen Seiten. Auch eine Drehleiter und ein Wasserwerfer sowie zur Lagebeurteilung eine Drohne fanden Verwendung. Zudem drangen mehrere Atemschutztrupps in die Halle ein. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.