Wiener Neustadt

Jogger in Niederösterreich von Zug erfasst

Die Rettung fuhr den Mann ins Landesklinikum Wiener Neustadt.
Die Rettung fuhr den Mann ins Landesklinikum Wiener Neustadt.imago stock&people
  • Drucken

Der 51-Jährige dürfte den Zug auf einem Bahnübergang übersehen haben. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Jogger ist am Montagabend in der Nähe des Bahnhofs Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) von einem Zug erfasst worden. Er wurde schwer verletzt.

Wie Polizei am Dienstag mitteilt, hatte der 51-Jährige das Schienenfahrzeug beim Überqueren eines mit einer Ampel geregelten Bahnübergangs übersehen. Ein Ausweichversuch kam zu spät, auch eine Notbremsung des Zuges verhinderte den Zusammenstoß nicht. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und Rettungskräfte brachte ihn in das Landesklinikum Wiener Neustadt. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.