Obduktion

Mutter und Tochter getötet: 13-Jährige wurde erwürgt

Ein Fahrzeug der Bestattung Wien am Tatort in der Erdberger Straße.
Ein Fahrzeug der Bestattung Wien am Tatort in der Erdberger Straße.APA / APA / Georg Hochmuth
  • Drucken

Die Obduktion ergab als Todesursache Gewalt gegen den Hals. Das Ergebnis der Mutter steht noch aus. Die Polizei fahndet weiterhin nach dem Vater.

Vergangenen Freitag fand die Polizei eine Mutter und ihre Tochter tot in einer Wohnung in Wien-Landstraße auf. Bei der 13-Jährigen ergab die Obduktion, dass sie erwürgt wurde. Todesursache war demnach Gewalt gegen den Hals. Das Obduktionsergebnis der 51-Jährigen steht noch aus.

Der Vater gilt als Hauptverdächtiger in dem Fall. Er ist seit dem Auffinden der Leichen verschwunden. Die Polizei fahndet weiterhin nach dem 53-Jährigen.

Großmutter rief Polizei

Die Leichen der 51-jährigen Frau und ihrer 13 Jahre alten Tochter waren Freitagfrüh in der Wohnung der Familie entdeckt worden. Die Mutter der 51-Jährigen hatte sich Sorgen gemacht und die Polizei verständigt, weil sie ihre Tochter und ihre Enkelin nicht mehr erreichen konnte.

Beamte öffneten die Wohnung und fanden die Frau und das Mädchen im Vorzimmer leblos vor. Bei beiden konnte vom Notarzt nur mehr der Tod festgestellt werden. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.