USA

Zwischen Donald Trump und dem Weißen Haus steht jetzt nur noch Joe Biden

Donald Trump gab sich am Samstagabend wie der Sieger der Präsidentschaftswahl.
Donald Trump gab sich am Samstagabend wie der Sieger der Präsidentschaftswahl.AFP
  • Drucken

Auch bei der Vorwahlen der Republikaner im Bundesstaat South Carolina siegte Donald Trump klar. Seine Rivalin Haley hat kaum mehr Chancen, aber sie gibt trotzdem nicht auf.

Der Ton hat sich geändert. Er könnte seine letzte verbliebene Konkurrentin, Nikki Haley, dafür verspotten, dass sie gerade in ihrem Heimatbundesstaat verloren hat. Er könnte sie auffordern, endlich die Waffen zu strecken. Er könnte sich darüber beschweren, dass sie ihn zuletzt heftiger angegriffen hat als jemals davor. Doch Donald Trump hat aus seinen Fehlern gelernt. Als er sich am Samstagabend kurz nach 19 Uhr seinem Publikum stellt, hält er bloß eine kurze Siegesrede. Haley erwähnt er mit keinem Wort.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.