Buy or Sell

Die Allianz belohnt ihre Aktionäre

Die Allianz erhöht ihre Dividende und kauft Aktien zurück.
Die Allianz erhöht ihre Dividende und kauft Aktien zurück.Reuters / Michaela Rehle
  • Drucken

Der Versicherungsriese hat im Vorjahr sehr gut verdient. Für die meisten Analysten ist die Aktie ein Kauf.

Wien. Aktien von Versicherern? Sicher, wie der Name schon sagt, aber langweilig? Nur etwas für ganz Vorsichtige? Nicht unbedingt, wie die drei europäischen Schwergewichte Allianz, AXA und Zürich Insurance gezeigt haben. Die Konzerne schwimmen aufgrund des sehr gut laufenden Versicherungsgeschäfts, angehobener Prämien und des hohen Zinsumfelds in Geld und geben dies auch in Form höherer Dividenden und milliardenschwerer Aktienrückkäufe an die Anleger zurück. Alle drei Versicherer sorgten daher vergangene Woche mit entsprechenden Ankündigungen nach sehr guten Bilanzzahlen für gute Stimmung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.